Hochhausbrand

Datum: 21. September 2022 um 15:01
Dauer: 3 Stunden 29 Minuten
Einsatzart: Löschzug
Einsatzort: Fredenberg
Mannschaftsstärke: 1/5
Fahrzeuge: MLF
Weitere Kräfte: BF Wache I & II, FF-Bad, FF-Gebhardshagen, FF-Lebenstedt, FF-Lesse, FF-Lichtenberg, Polizei, Rettungsdienst, TMB WF SZAG


Einsatzbericht:

Am Nachmittag ertönten unsere Funkmelder und die Sirene gegen 15 Uhr. Zusammen mit den Feuerwehren aus Lichtenberg und Lesse fuhren wir in den Bereich Fredenberg. Vor Ort brannte es in einer Dachgeschosswohnung, das Feuer konnte sich in den Dachbereich ausbreiten. Die ersteintreffende Berufsfeuerwehr hatte die Brandbekämpfung bereits eingeleitet. Nachdem das Feuer in der Wohnung gelöscht war und die Dachhaut aufgenommen war, konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Um 18:30 Uhr waren wir wieder einsatzbereit im Standort.

Share Button