Kellerbrand

Datum: 2. April 2019 
Alarmzeit: 20:33 Uhr 
Dauer: 32 Minuten 
Art: AGT Wehr 
Einsatzort: SZ-Lebenstedt 
Mannschaftsstärke: 1/5 
Fahrzeuge: TSF-W1200 
Weitere Kräfte: A-Dienst, BF Wache I & II, FF-Lebenstedt, FF-Lichtenberg 


Einsatzbericht:

Am Dienstagabend kam es in Salzgitter Lebenstedt im Bereich der Berliner Straße zu einem Kellerbrand (Mehrfamilienhaus) mit starker Rauchentwicklung. Durch den Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter wurde nach kurzer Zeit die Fachgruppe Atemschutz nachgefordert. Zusammen mit der Feuerwehr Lichtenberg rückten wir als Fachgruppe aus. Beim Eintreffen am Einsatzort hatte sich die Lage soweit gebessert, dass wir unseren Einsatz abbrechen konnten. Die Feuerwehr Salzgitter Bruchmachtersen war mit 6 Atemschutzgeräteträgern im Einsatz.

Share Button