BRAND 3 Löschzug FF

Mannschaftsstärke: 1/9
Fahrzeuge: TSF-W1200

Einsatzbericht:

Am Samstag Abend gegen 21:00 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Kattowitzer Str. in Salzgitter Lebenstedt zu einer Explosion.
Wir wurden zusammen mit den Ortsfeuerwehren Reppner und Engelnstedt als Löschzug zur Einsatzstelle alarmiert um die Kräfte der BF und der FF-Lebenstedt zu unterstützen.
Aufgrund der ersten Meldungen wurde von einer hohen Zahl an Verletzen ausgegangen, wodurch von der Leitstelle MANV 15 (Massenanfall von Verletzen) ausgelöst wurde. Daraufhin machen sich zahlreiche Rettungsmittel auch aus den umliegenden Landkreisen auf den Weg nach Salzgitter.

Der Brand in der betroffenen Wohnung konnte schnell gelöscht werden. Die Zahl der Verletzten konnte ebenfalls schnell nach unten korrigiert werden.
Die betroffene Wohnung ist bis auf weiteres jedoch unbewohnbar.